50 Jahre Schule Schnuckendrift -

Beispiele für die Arbeit in den Projektgruppen

Projektgruppe Frau Menk und Frau Hauschild

Thema: Spiele für das Schulfest erstellen

 

Am 12.5.2016 sollte das 50jährige Jubiläum der Schule Schnuckendrift mit einem großen Kinderfest gefeiert werden. Dazu haben die Kinder (VSK – 2. Klasse) in den verschiedenen Projektgruppen bei Frau Menk und Frau Hauschild an jedem Tag ein anderes Spiel gebastelt und gestaltet.

Montag, 9.5.2016: „Schnucken basteln für das Schnuckenangeln“

 

Die Kinder haben auf Pappe Schnucken entworfen, ausgeschnitten und bemalt. Da die Kinder die Schnucken ganz frei gestaltet haben, sind ganz unterschiedliche „Schnucken“ entstanden. Diese wurden mit Heftklammern bearbeitet, damit sie an der „Magnet-Angel“ heften bleiben. Neben den tollen „Schnucken“ sind auch „alte Dosen“, „Flaschen“, „alte Schuhe“… entstanden.

Dienstag, 10.5.2016: „Nagel-Balken“

 

Ein großer, alter Holzbalken wurde von den Kindern an diesem Tag gemeinsam geschliffen und bemalt. Ebenso wurden die Böcke, auf denen der Balken befestigt wurde, verschönert.

 

Mittwoch, 11.5.2016: „Säcke für das Sackhüpfen“

 

Die Kinder haben in Kleingruppe vier Säcke bemalt. Im Anschluss haben die Kinder Dreiecke für Wimpelketten entworfen und bemalt.

 

Donnerstag, 12.5.2016: „Flaschen für das Kegeln“

 

Die Kinder aus dieser Gruppe haben Schnucken auf Papier entworfen, gemalt und dann ausgeschnitten. Danach wurde Transparentpapier in jeweils einer Farbe in kleine Schnipsel gerissen. Als dies erledigt war, ging es ans „Einkleistern“ der Flasche. Ganz zum Schluss wurde die „Schnucke“ aufgekleistert.

 

Am Nachmittag, um 15.00 Uhr ging das Fest los. Die Sonne lachte vom Himmel und die Kinder hatten viel Spaß.

 

NEUIGKEITEN und WICHTIGES:

Wie geht es weiter nach den Herbstferien?

Aktuelle Infos für Reiserückkehrer aus Risikogebieten (hier)

und was können Sie, was können wir, was können alle gemeinsam tun (hier)?

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen

Zur Grafik und der Kurzinfo hier.

Notfallnummer Ganztag

0157-35378445

Erreichbarkeit:

Frühbetreuung: 6:00-8:00

Kernzeit: 13:00-16:00

Spätbetreuung: 16:00-18:00

Regeln zum Start in das neue Schuljahr hier

aktueller Hygieneplan

(hier)

Stadtteilschule und Gymnasium - eine Vorstellung der Schulformen (hier)

Wir bilden aus!

Wir suchen Sie!

Weitere Infos hier!

Hilfe und Unterstützung in der Corona-Zeit

Impfpflicht!

Informationen zum Masernschutzgesetz hier.

Schließzeiten in der Schule Schnuckendrift

Wichtige Infos hier.

Sprechzeiten Büro und Ganztag (hier)

Honorarkräfte für den Ganztag gesucht!

Weitere Infos hier.