Mein Körper gehört mir!

Liebe 3.- und 4.-Klässler,

 

im Februar 2017 werdet ihr an drei Tagen, jeweils Mittwoch, das Theaterstück "Mein Körper gehört mir!" sehen.

 

Dort werdet ihr vieles lernen, u.a., dass es Ja- und Nein-Gefühle gibt, gute und schlechte Geheimnisse, Nein zu sagen, wenn ihr ein Nein-Gefühl habt, euch Hilfe zu holen, wenn ihr sie braucht. Auch wenn ihr dafür vielleicht auch mehrere Personen fragen müsst, bis ihr die Hilfe bekommt, die ihr braucht.

 

Wenn du im Nachhinein noch einmal nachlesen möchtest, was in dem Theaterstück vorkam, kannst du hier nachlesen:

 

http://www.meinkoerpergehoertmir.de/

 

Auch den "Körpersong" findest du hier:

 

http://www.meinkoerpergehoertmir.de/songs.html

 

 

Und hier auch noch einmal

die 3 FRAGEN:

NEUIGKEITEN und WICHTIGES:

Aktuellster

Schulleiter-Brief (u.a. Quarantäneregelung) hier

Hygieneplan

(Stand Mai 2020) hier

Wir bilden aus!

Wir suchen Sie!

Weitere Infos hier!

Hilfe und Unterstützung in der Corona-Zeit

Tablets für Zuhause - Schule Schnuckendrift fördert das digitale Lernen (zum Bericht)

Impfpflicht!

Informationen zum Masernschutzgesetz hier.

Anmerkung: 

Impfnachweise der Kinder für die Masernschutzimpfung können bis zum Schulanfang nach den Sommerferien noch vorgelegt werden!

Schließzeiten in der Schule Schnuckendrift

Wichtige Infos hier.

Sprechzeiten Büro und Ganztag (hier)

Honorarkräfte für den Ganztag gesucht!

Weitere Infos hier.