Mein Körper gehört mir!

Liebe 3.- und 4.-Klässler,

 

im Februar 2017 werdet ihr an drei Tagen, jeweils Mittwoch, das Theaterstück "Mein Körper gehört mir!" sehen.

 

Dort werdet ihr vieles lernen, u.a., dass es Ja- und Nein-Gefühle gibt, gute und schlechte Geheimnisse, Nein zu sagen, wenn ihr ein Nein-Gefühl habt, euch Hilfe zu holen, wenn ihr sie braucht. Auch wenn ihr dafür vielleicht auch mehrere Personen fragen müsst, bis ihr die Hilfe bekommt, die ihr braucht.

 

Wenn du im Nachhinein noch einmal nachlesen möchtest, was in dem Theaterstück vorkam, kannst du hier nachlesen:

 

http://www.meinkoerpergehoertmir.de/

 

Auch den "Körpersong" findest du hier:

 

http://www.meinkoerpergehoertmir.de/songs.html

 

 

Und hier auch noch einmal

die 3 FRAGEN:

NEUIGKEITEN und WICHTIGES:

Richtlinien zur Notbetreuung an der Schnucke während der Corona-Zeit (hier)

Hilfe für Eltern in der Corona-Zeit:

Ministerin Giffey startet

NOTFALL-KIZ

Weitere Infos hier und hier

Schulausfall wegen Corona - Grundschuleltern haben Fragen

zum Lernen zu Hause -

Anregungen des Grundschulverbands (hier)

Corona? Was ist das eigentlich? Bsp. für kindgerechte Erklärungen finden Sie hier

Anmelderunde GTS für das Schuljahr 2020/2021 - Infos hier!

Rückbuchungen von Ferienwochen im SJ 2019/2020

Infos hier

"Verbot von Smartphones und Smart-Watches an der Schnuckendrift"

Elterninfo hier

Vordruck "Änderung der Abholzeiten im Ganztag"

Hier zum Download.

Schließzeiten in der Schule Schnuckendrift

Wichtige Infos hier.

Sprechzeiten Büro und Ganztag (hier)

Honorarkräfte für den Ganztag gesucht!

Weitere Infos hier.