Aktion schöner Schulhof und schöner Schulgarten

Vielen Dank…

 

…an all die fleißigen Helferinnen und Helfer, die am Freitag, 13.04.18, geholfen haben, die alten Beet-Abgrenzungen auszugraben, fünf neuen Hochbeete zusammenzubauen und aufzustellen. Außerdem wurde gut die Hälfte der 10 qm Meter des gesiebten Mutterbodens auf die neuen Beete ausgebracht, nachdem sie von Wildkräutern befreit wurden.

 

Am Samstag, 14.04.18, ging die Arbeit dann weiter. Noch mehr Beete wurden mit dem Mutterboden befüllt, bis die 10 qm vom Parkplatz verschwanden. Viele fleißige Eltern, Kinder und das schulische Personal waren im Einsatz, um das Laub aus den Beeten zu entfernen und unsere Schule noch schöner aussehen zu lassen.

 

Außerdem wurden die Podeste abgeschliffen, um sie später neu bemalen zu können.

Am Schluss gab es für die Kleinen und Großen noch eine Stärkung. Neben kalten Getränken und Nudelsalat, wurden auf unserem Schulgrill vom Chef die Würstchen gegrillt.

Es war ein tolles Gemeinschaftsgefühl und viele Helferinnen und Helfer freuen sich schon auf das nächste Mal – und etwas besseres Wetter😊

 

Peter Böckstiegel

 

 

NEUIGKEITEN und WICHTIGES:

Vordruck "Änderung der Abholzeiten im Ganztag"

Hier zum Download.

Sprechzeiten Büro und Ganztag (hier)

Honorarkräfte für den Ganztag gesucht!

Weitere Infos hier.