Obst und Gemüse als Spende

"Am 25. April 2019 überreichten mehrere Obleute der Marktbeschicker Kindern der Klasse 1a der Grundschule Schnuckendrift auf dem Marktplatz Neugraben zwei Kisten mit gesundem Ost und Gemüse. Dies war die erste Spende der Marktbeschicker für die Kleinen, die nun jeden Monat wiederholt werden soll. Der Hintergrund ist ernsterer Natur: Viele Kinder wissen gar nicht, was es für Sorten von Obst und Gemüse gibt, geschweige denn wie gesund diese Nahrung sei, mahnt das Mitglied des Elternrates, Katrin Biegel-Böttcher. Um diese Entwicklung zu stoppen, hat die Schule Schnuckendrift Maßnahmen ergriffen."

 

"Durch eine Initiative des Elternrats im Ganztagsausschuss der Schule Schnuckendrift wäre die Idee geboren worden, dass man die Marktgemeinschaft des Neugrabener Wochenmarktes fragen könnte, ob sie nicht Lust hätte, die Schule mit einer monatlichen, regionalen Obst- und Gemüse-Spende zu unterstützen. Dadurch hat die Schule die Möglichkeit, allen Kindern, auch denen, die nicht im Ganztag seien, einen gesunden Snack zwischendurch anzubieten, teilt Biegel-Böttcher mit."

 

"In den kommenden Monaten werden immer andere Klassen mit einem Bollerwagen zum Markt fahren und die Obst- und Gemüse-Spende aus regionalen Produkten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen abholen."

 

Den vollständige Bericht finden Sie im folgenden Download:

ObstundGemüsespendenMarktbeschicker2019
Adobe Acrobat Dokument 149.7 KB

NEUIGKEITEN und WICHTIGES:

Schließzeiten in der Schule Schnuckendrift

Wichtige Infos hier.

Vordruck "Änderung der Abholzeiten im Ganztag"

Hier zum Download.

TROMMELAPPLAUS!

Eine ganz besondere Projektwoche.

Ein kleiner Bericht und ein großes DANKESCHÖN hier.

Sprechzeiten Büro und Ganztag (hier)

Honorarkräfte für den Ganztag gesucht!

Weitere Infos hier.